FLVB Red Lions
An engem spannenden an enken Mätch, wou vill Leit de Wee an d’Escher Hal fonnt hunn, verléieren eis Red Lion Ladies 2-3, nodems se am 5. Satz 3 Mätchbäll net verwerten konnten.
LUX- Huizen: 24-26; 26-24; 25-16; 17-25; 14-16
Den 2. Match gung mat 0-3 un di hollänesch Kolleginnen (21-25; 16-25; 23-25)

Während eis Red Lion Ladies läschten Week-end e Stage mat 2 Testmätcher géint PDK Huizen zu Esch haten, war eis Härennationalequipe am Stage an der Coque. Och des Woch get weider traineiert am Hibléck op déi 2 EM Qualifikstiounsmätcher den 5. Januar am Azerbaijan respektiv den 9. Januar heiheem géint Griichenland.
Hei e kuerzen Feedback vum Trainer Dieter Scholl:
„Für die meisten bedeutet die Zeit Ende Dezember sich entspannt auf die Feiertage vorzubereiten, für die Herren Volleyball Nationalmannschaft heisst es wie seit Jahren den Sport um die Feiertage einzuplanen. Mit der Absage des Novotel mussten wir uns umorganisieren. Nichts desto trotz bereitet sich die Mannschaft in zwei intensiven Trainingslagern während der Weihnachtszeit hochmotiviert auf die Aufgaben im Januar und Sommer vor. Sowohl die Mannschaft als auch der Staff möchten mit den letzten Spielen der Europameisterschafts-Qualifikation Luxemburg auf internationalen Niveau gebührend vertreten. Der Glaube an die Qualifikation ist noch immer allgegenwertig und die Mannschaft arbeitet konzentriert darauf hin gegen Azerbaijan zu Punkten und auch dem luxemburgischen Volleyballpublikum am 09.01.2019 in der Coque ein interessantes letztes Spiel der Campagne gegen Griechenland zu bieten.“