Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

 

FLVB Jugend

Wolfgang Roser Turnier.

Mit den Landesauswahlen aus dem Saarland, Nord- und Südbaden war das Wolfgang Roser Turnier in Sankt Wendel stark besetzt.

Die luxemburgische Auswahl des Jahrgangs 2001-2004 wurden in ihren Spielen Samstags und Sonntags gefordert. Das Turnier diente als erster Test mit dem für die jungen Spieler neuen System zu 6 auf dem Spielfeld. So begann die Cadet Nationalmannschaft recht nervös in das Turnier und musste am Anfang Lehrgeld zahlen gegen das körperlich überlegenere Team aus Nordbaden. Im zweiten Spiel gegen das Saarland fand man besser ins Spiel und konnte phasenweis das Tempo des Gegners mitgehen musste aber im letzten Drittel der Sätze Federn lassen. Das letzte Spiel am Samstag war gegen Südbaden, die in ihren Reihen zwei Jugendnationalspieler Deutschlands hatten. Es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft am Netz um den Block der Badener zu überwinden. Zudem wurde der Kapitän Gilles Ginter und Co. durch starke Aufschläge unter Druck gesetzt.

Nach den Erkenntnissen der drei Spiele und einer abendlichen Besprechung zeigte sich die luxemburgische Auswahl von einer besseren Seite am Sonntag. Nachdem das erste Spiel gegen Nordbaden recht deutlich mit 2-0 verloren ging, zeigte dir junge Mannschaft eine Reaktion im letzten Spiel und konnte durch mehr Durchschlagskraft am Netz glänzen. Trotzdem sollte es nicht reichen für einen Satzgewinn.

Das Turnier war für das Trainerteam Angelsberg-Krivov sehr lehrreich und sie werden die kommenden Trainingseinheiten auf den Erfahrungen des Turniers aufbauen.

Während dem Turnier kamen alle Spieler zum Einsatz.

Für Luxemburg spielte:

Zuspieler: Wagner Noah, Kourtis Panos

Außen-Annahme: Feit Jeremie, Ginter Gilles, Van Steenbergen Sebastiaen

Diagonal: Ansay Hugo

Mittelblock: Bollendorff Pol, Altwies Felix

Libero: Nadalini Vincenco, Lucas Alan

 

Logo: Facebook