Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

 

FLVB Jugend

Freundschaftsspiele gegen belgische Auswahl.

Am Samstag Nachmittag startete unter den kritischen Augen zahlreicher Eltern und Zuschauer in der Halle vom INS das Freundschaftsspiel zwischen der männlichen Juniorenauswahl aus Belgien (Province de Luxembourg) und unserer Juniorenauswahl aus Luxemburg. Unter der Leitung von dem Coach Ranguel Krivov und Assistant Coach Ben Angelsberg, sowie dem Scout Torsten Schooff starteten die luxemburgische Auswahl motiviert in die beiden ersten Sätze und konnten sich einen kleinen Vorsprung herausspielen gegen physisch starke Belgier. Bis Ende des Satzes sollten sich die Belgier jedoch durch eine konzentrierte Blockarbeit in Front spielen und am Ende die beiden Sätze mit jeweils 22-25 gewinnen. Im dritten Satz kam die Reaktion der U-18 Auswahl aus Luxemburg. Trotz zeitweise 5 Punkte Rückstand, kämpfte sich die Mannschaft durch platzierte Aufschläge zurück und gewann den dritten Durchgang 25-21. Im vierten Satz konnte man diese Überlegenheit leider nicht weiterführen und musste diesen Satz deutlich mit 18-25 abgeben.

Für beide Mannschaften war es ein interessantes erstes Aufeinandertreffen und so wird auch diese Zusammenarbeit in den folgenden Monaten weiter ausgebaut! Team: Luxemburg: Maxime Hoffmann, Noah Wolf, Eric Weber, Hugo Bruyère, Michael Constantinou, Tim Conzemius, Simao Marinho Novais, Samuel Marinho Novais, Sebastian Dobré, Laurent Weber.

 

Am Sonntag spielte dann die weibliche FLVB U19 im INS ein Freundschaftsspiel gegen die gleichaltrige Belgische Auswahl AIF. Die Halle war gut besucht; viele Eltern nutzten die Gelegenheit um sich das Spiel anzusehen und die Mädels zu unterstützen.

Unter der Leitung von U19 Nationaltrainer Massimo Tarantini kam jede Spielerin zum Einsatz, was das Ziel war für diese erste Maßnahme der neuformierten Juniorinnen Mannschaft für diese Saison; das Resultat war zweitrangig. Die Mannschaft war leider nicht komplett da gleichzeitig Meisterschaftsspiele stattfan den und eine Doppelbelastung der Spielerinnen die bereits erste Mannschaft in ihrem Verein spielen nicht vom Trainer Staff gewünscht war. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams ging mit einem klaren 3:0 zu luxemburgischen Gunsten aus. Die Mannschaft trat mit Selbstbewusstsein und großem Teamgeist auf. Außerdem wurden die bisher trainierten Taktiken/Techniken gut von den Spielerinnen umgesetzt, dies zur Zufriedenheit des Trainers. Allerdings steht uns noch Arbeit bevor, im Hinblick auf die SCD Quali 2018.

Team: Anna Ney, Barbara Hougardy, Jo-Anne Delmarque, Júlía Sigþórsdóttir, Julie Calmes, Lena Wagener, Lisa Wolf, Marie‐Lou Bollendorff, Rachael Crawford, Sarah Wolf, Saskia Goth, Tessy Scheer.

 

Logo: Facebook