Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

 

Sehr erfolgreicher Start für FLVB Junior Lions

 

Am Sonntag, den 04.02.2017 veranstaltete die FLVB gemeinsam mit dem Saarländischen Volleyball Verband einen geimeinsamen Lehrgang.

Am Morgen stand ein Stationstraining auf dem Programm. Unter der Beobachtung des FLVB Headcoaches trainierten die FLVB Junioren Nationaltrainer Ranguel Krivov und Ben Angelsberg gemeinsam mit SVV Auswahlcoach Andre Koch in den BereichenAufschlag/Annahme, Block/Verteidigung und Zuspiel.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der INS Mensa gab es dann das Aufeinandertreffen der Auswahlteams.

Die besseren spielerischen Ansätze zeigte das FLVB Team und so konnten die FLVB Young Lions einen 3-0 Sieg einfahren.

Das Trainerteam war erfreut über die guten Eindrücke. Der Jahrgang macht Freude und das Trainerteam ist überzeugt, dass bei stabiler Trainingspräsenz mit dieser Selektion sehr erfolgreich gearbeitet werden kann.

Am 12.03.2017 findet die nächste länderübergreifende Maßnahme statt. Zu Gast ist dann die belgische Region Luxembourg.

Weitere Maßnahmen mit der Landesauswahl des Saarlandes sind ebenfalls geplant.

 

Logo: Facebook