Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

 

U 19 Trainingslager zum Jahresabschluss

 

Alljährlich gehört das letzte Wochenende vor Weihnachten den Juniorinnen. Die 15 Spielerinnen nutzen die Tage zu intensiven Trainingseinheiten mit Ball und im Kraftraum. Dank der Unterstützung des TSV Taunussteins hatten wir auch ausreichende Hallenzeiten zum Training zur Verfügung, denn die Flüchtlingsproblematik hat die Hallensituation auch in Wiesbaden massiv eingeschränkt. Deshalb waren wir sehr froh, dass wir so ausgezeichnete Trainingsbedingungen zur verfügung gestellt bekamen. Noch mal vielen Dank!

Neben der Verbesserung des Spielsystems stand auch die taktische Ausbildung mittels Videoanalysen auf dem Programm. Waren also der Samstag und Sonntag voll mit Volleyball so konnte man den Freitagabend dann doch noch für einen Besuch des Weihnachtsmarktes in Wiesbaden nutzen. „Es ist eine Freude mit den Mädels unterwegs zu sein - sie machen ihre Sache sehr gut," so Headcoach Detlev Schönberg nach Ende der Maßnahme und Junioren-Nationaltrainer Massimo Tarantini ergänzte: “Die Leistungen der Spielerinnen in den Einheiten haben uns wieder einen Schritt nach Vorne gebracht haben."

Ein gelungener Jahresabschluss und wir dürfen gespannt sein auf die Ende März stattfinden SCD - Europameisterschaften in Schottland. Eine Medaille ist das erklärte Ziel der Mädels auch wenn die Konkurrenz sehr stark sein wird!

Wir wünschen allen Eltern, Freunden und Bekannten ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Reihe oben: Lucie Ney, Jil Klein, Joanne Delles, Julie Teso, Jessica Kruse
Reihe bitte: Anne-Catherine Bollendorf, Anna Ney, Sarah Wolf, Marlene da Costa Batista, Anna Vosalho
Reihe unten: Carla Mulli, Maelle Dickhoff, Lisa Hoffmann, Emie Tarantini, Yana Feller

 

Logo: Facebook