Trainingsmatche gegen Luxemburger Meister
Damenkader über große Teile überzeugend
von Anne Hasdorf
Am letzten Wochenende bestritten die Löwinnen zwei Testspiele gegen den aktuellen Meister von der Gym. Beide Spiele konnten die Nationaldamen für sich entscheiden. Nach der 4:0-Niederlage am Samstag holten sich die Gäste zwei Sätze am Sonntag. Beide Parteien konnten während der Spiele verschiedene Aufstellungen ausprobieren und zeigten sich mit dem Wochenende zufrieden.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es für die Mannschaft um das Trainerduo Andrey Gorbachev und Ranguel Krivov jedoch am Freitagabend. Nationalspielerin Martine Weber meldete sich für den Rest der Saison aus studienbedingten Gründen ab und kann dem Kader erst ab September wieder zur Verfügung stehen. Außenangreiferin Kelly Schmit aus Steinfort verletzte sich zudem in der letzten Woche und konnte das Trainingslager nicht mitmachen. Liz Alliaume und Nathalie Braas waren aus schulischen und familiären Gründen am Sonntag abwesend, während Fabienne und Nathalie Welsch am Sonntag den Kader unterstützten.
Für die Herren standen auf Grund der Nachholspiele der Meisterschaft Trainingseinheiten jedoch keine Testspiele auf dem Programm.
Samstag: Luxemburger Frauen - Gym Bonneweg 4:0 (25:23; 25:14; 25:14; 25:18)
Kader: Annalena Mach, Anne Hasdorf, Betty Hoffmann, Isabelle Frisch, Liz Alliaume, Lynn Elouardi, Martine Emeringer, Michèle Breuer, Nathalie Braas, Rebekka Klerf - Libero: Samirah Frisch, Kim Godart
Sonntag: Luxemburger Frauen - Gym Bonneweg 3:2 (15:25; 25:9; 25:19; 25:19; 9:15)
Kader: Annalena Mach, Anne Hasdorf, Betty Hoffmann, Fabienne Welsch, Isabelle Frisch, Lynn Elouardi, Martine Emeringer, Michèle Breuer, Nathalie Welsch, Rebekka Klerf - Libero: Samirah Frisch, Kim Godart
Programm der Damen:
Friday:
18.30 - 20.30 Training Coque
Saturday:
10.00-12.30 Training INS
17.00 - 19.00 Match against Gym
Sunday:
10.00-12.30 Match against Gym