Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

LieGames 2011 - Volleyballer in Bronze gegossen !

von Chantal Schomer

 

Herren scheitern erneut knapp an Zypern.
 

Zu ungewohnter Morgenstund und im Beisein von Sportminister Romain Schneider lieferten sich beide Teams während 3 Sätzen ein Kopf-an-Kopf Rennen. Dem Sieger winkte die Silbermedaille und dementsprechend spannend war das Spiel. Die Luxemburger Herren wussten ihre Erzrivalen in Schach zu halten, die Führung zwischen beiden Teams wechselte hin und her, bis Luxemburg sich knapp im ersten Satz mit 22-25 geschlagen geben musste. Die hervoragende Leistung der Luxemburger wusste in den Sätzen 2 und 3 weiterhin das Publikum zu begeistern. Auch hier fehlte das Quentchen Glück und die Jungs mussten sich beide Male 23-25 geschlagen geben, durften sich jedoch am Ende des Turniers über ihre wertvolle Bronze Medaille freuen.

LUX-CYP 0-3 (22-25; 23-25; 23-25)

 

Klassement:

1. Montenegro

2. Zypern

3. Luxemburg

4. Island

5. San Marino

6. Andorra

 

Damen erringen Medaille in einem 3-Satz Krimi gegen Liechtenstein.

Im Spiel um die Bronzemedaille ging es heiss her. Beide Teams schenkten sich nichts und wurden lauthals von ihren jeweiligen Fans unterstützt. Die Luxemburger Mädels liefen in den Sätzen 1 und 2 immer einigen Punkten hinterher um dann gegen Ende des Satzes gleich und davon zu ziehen. Der dritte Satz gestaltete sich genau umgekehrt. Nach permanentem 4 Punktevorsprung bis Mitte des Satzes, unterstützten die zahlreichen Fans aus dem Fürstentum ihre Mädels bei der Aufholjagd. Die Halle tobte und die Löwinnen mussten gar zwei Satzbälle abwehren, bevor sie dann verdient den Satz mit 28-26 für sich entschieden und damit das dritte Treppchen des Podiums erstiegen. Der Preis des "Best Libero" ging an Julie Zorn.

LUX-LIE 3-0 (26-24; 27-25; 28-26)

 

Klassement:

1. San Marino

2. Zypern

3. Luxemburg

4. Liechtenstein

5. Island

 

Beach Damen erkämpfen Podium Platz gegen Malta.

Norma Zambon und Anne Grethen trafen in Mauren für ihr letztes Spiel auf die Mädchen von der Mittelmeerinsel, um sich den letzten Podium Platz streitig zu machen. Der erste Satz konnte sich Luxemburg sichern, musste jedoch im zweiten Satz den Malteserinnen den Sieg überlassen um dann im 3. Satz nach einem hartnäckigen 2-Punkte Rückstand endlich gegen Mitte des Satzes gleich und vorbei zu ziehen und somit die verdiente Bronze Medaille mit nach Hause nehmen durften.

LUX-MLT 2-1 (21-18; 16-21; 15-10)

 

Klassement:

1. Zypern

2. Liechtenstein

3. Luxemburg

4. Malta

5. Monaco

6. Island

7. Andorra

 

Logo: Facebook