Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Games of the Small States of Europe - Iceland 2015

Luxemburger Männer holen souverän Gold. Weiteres Edelmetal für FLVB Teams im Visier.

Die Luxemburger Löwen kannten nur ein Ziel: Gold. Ihrer Devise getreu "One Team" agierten sie hoch konzentriert und wussten die kleinen Schwächen und Unsicherheiten der vorherigen Spiele abzulegen und lieβen so ihrem Gegner Monaco nicht den Hauch einer Chance. 24 Jahre nach der letzten Goldmedaille bei den Spielen für das Männerteam 1991 in Andorra, wird heute Ralf Lentz, Kapitän der Mannschaft, mit Freude und Stolz diese Goldmedaille für sein Team annehmen und somit seine exemplarische Karriere krönen dürfen.

Auch bei den Mädchen lief alles nach Plan. Beeindruckt durch die heimische Kulissse, mussten sie den ersten Satz knapp abgeben (24-26), kannten aber in den 3 weiteren Sätzen keine Schwierigkeiten und gewannen somit klar das Spiel. Während Gold schon länger für Montenegro gesichert ist, werden die Mädchen heute versuchen, durch einen Sieg gegen San Marino, Silber zu holen.

Im Halbfinale gegen Andorra lieferten Ben Angelsberg und Djamel Belhaouci von Anfang an eine erbitterte Gegenwehr und gaben keinen Ball verloren. Sie liessen sich auch nicht von einem 7-4 und 14-11 Rückstand verunsichern. Ben konterte jedes Mal mit einer guten Aufschlagserie. Beim Stand von 15-15 setzte Andorra die roten Löwen mit einer Serie Sprungaufschlägen enorm unter Druck und beendete den Satz trotz guter Gegenwehr mit 21-15. Im 2. Satz machte Andorra dort weiter wo sie im 1. Satz aufgehört hatten und schnell lagen Ben und Djamel mit 2-6 hinten. Doch eine gute Defensearbeit von Djamel hielt Luxemburg weiter im Spiel. Es wurde bis zum letzten Ball gefightet und den Zuschauern wurden noch einige schöne Ballwechsel geboten. Trotz beachtlicher Gegenwehr der roten Löwen, hiess es nach 40 Minuten Spiel, Satz und Sieg für Andorra. (21-16).

Bronze ist der Plan von Ben Angelsberg und Djamel Belhaouci heute im Match gegen Zypern.

Dem bisher erfolglosen Damen Beach Team Rebekka Klerf und Anne Grethen sei heute ein Sieg gegen das ebenso ohne Sieg verbliebene Team Malta gegonnt.

 

Programm, Resultate und Tabellen hier

 

Live Score auf www.flvb.lu

 

Foto GSSE 2015

 

Logo: Facebook