Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

2015 CEV Volleyball European Championship - 1st round Men

FLVB Team will mutig in der EM Qualifikation (Runde 1) auftreten

Mit viel Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen die Schweizer Nationalmannschaft startet die Luxembourger Nationalmannschaft der Herren am Wochenende 09.-11.05.2014 in die 1. Runde der EM Qualifikation.
In der heimischen Coque will das Team von Kapitän Ralf Lentz den Aufwärtstrend fortsetzen.


Ralf Lentz:
„Es ist großartig, dass wir die erste Runde vor heimischem Publikum spielen können und in einer Gruppe auf Litauen, Moldawien und Israel treffen. Wir sind gewillt jeden Punkt Contra zu geben und sehen uns im Aufwind. Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft, die uns Schritt für Schritt dem europäischen Mittelmaß näher bringen wird.
Wie weit es gehen kann, hat der Sieg über die Schweiz gezeigt.
Wir hoffen, dass wir die Halle wieder, wie zuletzt bei den JPEE oder dem Novotelcup füllen können und die Leute begeistern können.“

Trainer Burkhard Disch stehen bis auf Tim Laevaert, der sich leider gegen die Schweiz verletzte, alle Spieler zur Verfügung.


Burkhard Disch:

„Sicherlich sind diese Spiele ein sehr harter Prüfstein. Es wird interessant sein, zu beobachten, ob wir während den drei Begegnungen auf höchstem Niveau spielen können. Ich fordere von meinen Spielern, dass sie sich zu 100 % auf ihren Teamspirit konzentrieren, sich voll einsetzen und taktisch höchst dizipliniert agieren. Im zweiten Spiel gegen die Schweiz hat man gesehen, wozu das Team dann in der Lage ist. Es wird in Zukunft noch deutlich besser gehen, wenn alle noch professioneller Volleyball praktizieren. Unsere Möglichkeiten sind bei Weitem noch nicht ausgeschöpft.“

 

Der Kader:

Braas Gilles

De Castro Olivier

Funk Max

Husi Dominik

Hoffmann Charel

Lentz Ralf

Lux Jan

Maroldt Arnaud

Rychlicki Kamil

Stutz Juan Pablo

Vosahlo Frantisek

Zuidberg Chris

 

Programm (496.01 kB)

 

Logo: Facebook