2022 SCA Junior Men Championships
Gold für die Junioren
Am letzten Tag des Turniers war nichts in Stein gemeißelt. Alle Plazierungen waren noch möglich.
Nachdem Andorra klar gegen Nordirland gewann, mussten die Young Red Lions nun mit 3:0 oder 3:1 gegen Andorra gewinnen um noch eine Chance auf Gold zu erhalten.
Direkt im ersten Satz zeigten die Junioren was in ihnen steckt und starteten mit starken Aufschlägen, Angriffen und einer sehr guten Abwehr. Nachdem der erste Satz deutlich an das Luxemburger Team ging und nahezu fehlerfrei gespielt wurde, begann die Zitterpartie im zweiten Satz. Viele Eigenfehler brachte das Irische Team in Führung, welche sie nicht mehr abgaben. Der 2te Satz ging am Ende knapp an die Iren.
Die Young Red Lions ließen sich aber nicht verunsichern und konnten im 3ten Satz dann wieder an die gewohnte Leistung anknüpfen und dominierten von da an das Spielgeschehen. Verdient ging der 3te Satz an das Team aus Luxemburg.
4ter Satz – letzte Chance auf die Goldmedaille. Wie sehr die Jungs diese aber wollten zeigten sie auf dem Feld. Um jeden Ball wurde gekämpft und die Spieler auf dem Feld wie auch in der Auswechselzone gaben alles. Gemeinsam schafften die Young Red Lions wovon kaum einer zu Tunierbeginn zu träumen wagte – sie holten den 4ten Satz und somit GOLD für LUXEMBURG.
Ein junges Team, das zum ersten Mal in diesesr Konstellation international in Erscheinung trat, hat bewiesen was in ihm steckt.
Nachdem die Juniorinnen am vergangenen Wochenende bereits vorgelegt hatten kam man nun mit Gewissheit sagen, die Junioren stehen Ihnen in Nichts nach. Wir freuen uns auf mehr!
MVP des Turniers:
Zuspieler: Chaster Andreu, AND
Außenangreifer: Christian Gallopo, LUX
Außenangreifer: Eric Forne, AND
Mittelblocker: Scott Craig, NIR
Mittelblocker: Nicolas T’Joen, LUX
Diagonal: Xavier Mas, AND
Libero: Ciagan Davoren, IRL
Ranking:


