2017 CEV Volleyball European Championship - SCD - Men
LetzVolley Lions starten die Mission 1-2-300.
Die FLVB starten nach zweiwöchiger Vorbereitung in die erste Mission Titelverteidigung.
Nach den Sparrings gegen die Schweiz (0-3; 0-3) steht nun vom 12. bis 14. Mai das SCD Finale auf Island an. Das Teilnehmerfeld besteht aus Zypern, Island, Nord Irland und Luxembourg. Es ist der Auftakt einer sehr harten und intensiven Wettkampfsaison. In den kommenden 4 Wochen werden die Lions insgesamt 11 Spiele bestreiten. Dies verlangt eine realistische Einschätzung und Zielsetzung.
Dieter Scholl: "Nach den vergangenen harten Trainingswochen, war unser Team am Wochenende gegen die Schweiz nicht auf 100 % der Leistungsfähigkeit. Dies konnte man auch nicht erwarten, zudem mit Kamil Rychlicki auch eine tragende Säule nicht mit dabei war. Als gemeinsamen Slogan haben wir 1-2-300 festgelegt. Was bedeutet dies? Wir wollen bei SCD und JPEE mindestens einmal den 1. Platz und einmal den 2. Platz erreichen. Natürlich wollen wir beide Turniere gewinnen und damit unsere Titel verteidigen. Aber man muss auch realistisch sein, dass man die Leistung nicht über 4 Wochen auf 100% halten kann. Die SCD sind sicher auch noch eine Vorbereitung auf die großen Aufgaben, die danach an uns gestellt werden. In Holland spielen wir in der WM Qualifikation gegen die Teams aus Moldawien, Österreich, Holland, Griechenland und Slowakei. Diese Spiele werden uns wie noch nie fordern. Unsere Zielsetzung sind mindestens 300 Punkte. Mit 20 Punkten im Schnitt können wir im Anschluss behaupten ein sehr gutes Turnier gespielt zu haben. Für Satz- oder sogar Spielerfolge gegen eins dieser Teams werden wir alles tun, aber verwarten sollte man dies nicht.
Zum Abschluss werden wir direkt aus Holland nach San Marino reisen. Alle brennen darauf an den Spielen erneut siegreich zu sein. Aber die Konkurrenz wird auch hier hart sein und wir werden sehen, wieviel Substanz wir und auch die anderen Teams aus Zypern und Island gelassen haben. Wir werden auf die ausgeruhten Gastgeber aus San Marino und die nie zu unterschätzenden Monegassen treffen. Wir sind überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen."
Programm:
Freitag, 12.05.2017, 20.00 Uhr (Lokalzeit) Luxembourg - Island (= 22.00 Uhr in Luxembourg)
Samstag, 13.05.2017, 15.00 Uhr (Lokalzeit) Luxembourg - Zypern (= 17.00 Uhr in Luxembourg)
Sonntag, 14.05.2017, 15.00 Uhr (Lokalzeit) Luxembourg - Nord Irland (= 17.00 Uhr in Luxembourg)
Aktuelle Differenz UTC: +2:00 Stunden
Team LetzVolley Lions:
Angelsberg Ben
Braas Gilles
De Castro Olivier
Erpelding Yannick
Funk Max
Gajin Mateja
Husi Dominik
Laevaert Tim
Lux Jan
Maroldt Arnaud
Rychlicki Kamil
Stutz Juan Pablo
Weber Steve
Zuidberg Chris
Head of Delegation : Disch Burkhard
Head Coach : Scholl Dieter
Assistant Coach : Krivov Ranguel
2. Assistant Coach : Freidenfelds Janis
Physio : Schoos Brigitte
Statistician : Schooff Torsten
read more: CEV