Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

2016 CEV European League

FLVB Lions starten gut, lassen aber stark nach – Island weiter ohne Spielverlust auf dem Weg zur WM Qualifikation Runde 2.

Auch am 2. Tag konnten die Nord-Irinnen keinen Erfolg verbuchen. In rund einer Stunde war die Sache für Schottland abgehakt. Grosse Schwächen in der Annahme beim NIR Team verhinderten jeden vernünftigen Spielaufbau, so dass das Team zu keinem Moment ins Spiel kam und nicht reagieren konnte. Ein insgesamt sehr schwaches Spiel endete mit 3-0 für Schottland, 25-13; 25-4; 25-11.

 

Im ersten Satz zeigte Luxemburg bis zum Stand von 17-6 eine tadellose Leistung. Quasi alle Aktionen waren erfolgreich. Doch dann wachte Team Island auf. Mit einem grandiosen Lauf meldeten sich die Damen aus Island zurück ins Spiel. 15-8 Punkte für Island sollten zwar nicht für den Satzgewinn ausreichen. Die Lions siegen den ersten Satz mit 25-21 und träumen von der WM Quali. Aber Island liess ab dieser Phase nicht mehr nach. Die Isländische Block-Feldabwehr bekommt das Spiel zunehmend in den Griff und dominiert den zweiten und dritten Satz mit 25-19 und 25-17.

Im vierten Satz startete das FLVB Team furios und ging mit 6-2 in Führung, doch Island besann sich wieder auf die Stärken der Sätze 2 und 3. Nach einer erneuten Serie ging Team Island mit 8-6 in die erste technische Auszeit. Und die geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den Damen Islands die wohl sichere Qualifikation zur zweiten Runde der WM Qualifikation. Über 16-8  ging es zum 25-17 und damit schlussendlich zum verdienten 3-1 für Island, welches nun nur noch die Pflichtaufgabe gegen die schwächste Turniermannschaft Nordirlands erfüllen muss, um in die zweite Runde der WM Quali und ins SCD Finale einzuziehen.

Luxemburg kämpft nun morgen gegen Schottland offiziell um die Qualifikation zum SCD Finale in Luxemburg 2017. Nur die ersten beiden Teams kommen offiziell weiter. Das FLVB Team ist dennoch qualifiziert durch die Ausrichtung, aber morgen sollte eine Leistungssteigerung erfolgen, um die direkte sportliche Qualifikation zu schaffen.

 

Weiteres Programm:

Sonntag,

15.30: NIR - ISL

livestream: Laola1TV

18.00: SCO - LUX

livestream: Laola1TV

 

Logo: Facebook