Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

2012 CEV Volleyball Challenge Cup

Strassen verliert Hinspiel gegen Tel Aviv 3:0
 

Im Hinspiel im fernen Israel musste sich Strassen gestern gegen die Lokalmannschaft aus Tel Aviv in den 16tel-Finalen des 2012 CEV Challenge Cup 3:0 geschlagen geben.

Nachdem das Match auf Anfrage des israelischen Fernsehens für eine Live-Übertragung eine Viertelstunde später anfing, verloren die Luxemburger schnell die ersten Punkte an die Profispieler vom Gastgeber. Mit einem Rückstand von 4:0 kämpfte der luxemburgische Meister dann um jeden Punkt, konnte den großen Unterschied auf diesem hohen Niveau jedoch nicht mehr wettmachen. Beim Stand von 23:24 war der Ausgleich zum Greifen nahe und Maccabi musste eine Auszeit beantragen. Letztendlich setzte sich Tel Aviv jedoch nach 26 Minuten Spielzeit 25:23 durch.

Im zweiten Durchgang versuchte Strassen den Schwung vom Ende des ersten Satzes zu nutzen, hatte jedoch arge Probleme den gegnerischen Block zu durchdringen und ging nach 21 Minuten beim Endstand von 19:25 2:0 in den Rückstand.

Im finalen Satz konnten die Luxemburger dann zu Beginn das Ruder herumreißen und gingen 5:4 sowie 8:7 in Führung. Der neue, kolumbianische Spieler Moreno auf der Seite von Tel Aviv war danach jedoch nicht mehr aufzuhalten und der dritte Satz ging nach 26 Minuten bei 18:25 ebenfalls an die Gastgeber.

Nach dem Heimsieg gegen Modena Ende Dezember freut sich Luxemburg nun auf das Rückspiel gegen Maccabi Tel Aviv nächste Woche.

 

Rückspiel: 17. Januar 2012 um 19.30 Uhr in Strassen

 

Logo: Facebook