LetzBeach
Beachers on tour

Von Dajana & Marie
B Turnier Köln- Holweide
Freitag noch Gegner in der Halle beim Spiel um Platz 3 zwischen Gym und Petingen, trafen wir uns am Samstag morgen um nun endlich wieder gemeinsam um Punkte im Sand zu kämpfen. 26 fehlten uns noch, um die COSL-Qualifikationsnorm für die JPEE zu erreichen. Unser vorher definiertes Mindestziel für diesen Tag, ohne gemeinsames Training bisher, war bei 10 angemeldeten Teams Platz 7-8; also ein Sieg! In diesem Fall hätten wir 10 Punkte mit nach Hause genommen. Beim B-Turnier in Köln-Holweide wurde nach dem Doppeloutsystem mit 2 Gewinnsätzen bis 15 Punkte gespielt.
Erstes Spiel Puhl/Bartsch:
Bei Sonnenschein und etwas Wind war die Vorgabe für das erste Spiel keine Fehler machen und so begannen wir mit einfachem Spiel. Unsere Gegner erwehrten sich diesem in beiden Sätzen bis 9:9. Dann begannen wir im Aufschlag peu à peu etwas mehr Druck zu machen. Beide Sätze gewannen wir daraufhin doch noch deutlich (15:9,15:10).
Zweites Spiel Gey/Leymann
15:13/15:10 - unsere späteren Finalgegner.
Drittes Spiel Dechow/Kiss
Ein sehr ausgeglichenen Spiel. Bis 12:12 waren beide Teams auf Augenhöhe bis wir meinten ein Spielbild bei Dechow entdeckt zu haben. Mit einer taktisch cleveren Abwehr und dem direkt anschließenden Punkt setzen wir uns mit dem entscheidenen Break ab und konnten 15:13 gewinnen. Die Gegenwehr war gebrochen und den 2. Satz gewannen wir dann mit 15:10. Finale!
Im Finale gelangen uns anfangs weder Aufschläge noch Angriffe noch einfache Bälle. Weit zurückliegend 7:2, nahmen wir eine Auszeit und ermahnten uns die Taktik einzuhalten. Daraufhin kamen wir auf 11:8 heran. 2 geniale Abwehrsituationen von Marie und ein Block von Dajana bescheerte uns den Ausgleich 11:11- sehr guter Aufschlag Marie 12:11. Anschliessend agierten wir oft zu hektisch, um den Sack direkt zu zu machen. Über 15:15 konnten bis 18:16 den Satz dennoch gewinnen. Dann war auch bei Gey/Leymann der Widerstand gebrochen. 2. Satz 7:2 vorne und souverän mit 15:11 nach Hause gespielt. Mit 20 Punkten im Gepäck, machten wir uns auf die Heimreise.