Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Novotel-Ligue 2020/2021

Nurmehr ein Fragezeichen

 

Nach dem 7. und letzten Spieltag der Hinrunde – bei aber je noch einem Nachholspiel bei den Damen wie auch den Herren – stehen praktisch alle Entscheidungen mit Blick auf das Play-off fest. Lediglich ein letztes Fragezeichen gilt es noch zu beantworten, ehe die jeweils ersten Vier unter sich den Titel ausspielen werden.

GYM oder Steinfort, diese beiden Mannschaften kämpfen bei den Damen am kommenden Samstag (27. März ab 18.00 Uhr) im direkten Nachholduell um den vierten und letzten Play-off-Platz. Im Vorteil sind die Bonnewegerinnen, welchen zwei Satzgewinne reichen würden, um im Play-off-Halbfinale – welches am Wochenende des 17./18. April startet –, Gegner von Walferdingen zu sein. Der RSR, 3:0-Gewinner gegen ihren möglichen kommenden Gegner aus Bonneweg, schloss die Hinrunde als einzige Mannschaft ohne Niederlage ab. Mamer und Diekirch (jeweils mit 3:0-Siegen gegen Fentingen und Petingen) treffen ihrerseits im Semifinale aufeinander; mit beginnendem Heimrecht für den VCM.

Auch bei den Herren steht noch eine Nachholpartie an: Fentingen – CHEV wird am kommenden Samstag (27. März) ab 19.00 Uhr gespielt. Sie hätte womöglich auch noch entscheidend sein können mit Blick auf die Zusammensetzung des Play-offs. Dem ist nun aber nicht mehr so. Denn Diekirch gelang nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs gegen die sogenannten großen Teams kein „Big Point“. Die Nachholpartie wird auch sonst keinen weiteren Einfluss auf die finalen Platzierungen haben, selbst wenn der VCL sein Nachholspiel mit 3:0 gewinnen oder mit 0:3 verlieren würde. Strassen – Esch und Lorentzweiler – Fentingen lauten die Halbfinalpaarungen. Wobei für die Vergabe des 1. Platzes nach Beendigung der Hinrunde der Taschenrechner ausgepackt werden musste. Denn bei Punkt- und Satzgleichheit zwischen Strassen und Lorentzweiler, musste der Quotient der erspielten Punkte, welcher durch die verlorenen Punkte geteilt wird, den Spitzenreiter ermitteln.

 

Fotogalerie: volleyball.lu

 

Das weitere Programm:

Nachholspiele (Sa., 27. März):

Damen:

18.00: Steinfort – GYM

Herren:

19.00: Fentingen – CHEV

 

Play-off, Halbfinals (17./18. April):

Damen:

RSR Walfer – GYM/Steinfort

Mamer – Diekirch

Herren:

Strassen – Esch

Lorentzweiler – Fentingen

 

LIVE TICKER

https://flvb.sams-ticker.de

 

Logo: Facebook