Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Novotel-Ligue 2020/2021

3. Spieltag: Strassen siegt 3:1 im Spitzenspiel

Fentingen und Esch hatte Lorentzweiler an den beiden ersten Spieltagen in der Novotel-League der Herren geschlagen und sich somit als Geheimfavoriten auf den Meistertitel gemausert. Daher wurde gespannt auf die Spitzenpartie des 3. Spieltages zwischen Strassen und dem VCL geblickt. Und dort unterstrich der VCS, dass er nicht umsonst als Titelanwärter Nummer 1 gilt.

Strassen begann sehr konzentriert, gewann Durchgang eins und nahm diesen Schwung auch mit in Satz zwei. Lorentzweiler aber raufte sich zusammen, biss sich zurück in die Partie, konnte in den Sätzen ausgleichen und seinerseits selbst im 3. Satz zunächst vorlegen. Ein Hin und Her demnach, denn nun kämpfte sich Strassen wieder zurück, um letztlich auch wieder mit 25:23 in den Sätzen vorzulegen (2:1). Und diesen Vorsprung ließ sich Strassen nun nicht mehr nehmen um mit einem 3:1-Sieg die Tabellenspitze weiterhin verlustpunktfrei zu verteidigen. Einen ähnlichen Spielverlauf kannte die Partie zwischen Esch und Bartringen (3:1).

Echternach hingegen bewies bei Belair, dass es seinen Platz in der NHL nicht gestohlen hat. Mit 2:0-Sätzen lag der Aufsteiger bereits in Führung, ehe der VCB doch noch den Spieß umdrehen konnte. Nichtsdestotrotz der erste Punktgewinn für Echternach im Kampf gegen den Abstieg. Komplettiert wird die NLH am Mittwoch (21.10.) mit der Nachholpartie zwischen Fentingen und Diekirch (20.30 Uhr).

Ausschließlich klare 3:0-Erfolge gab es in den vier Spielen der Novotel-League der Damen. Die GYM gestand Bartringen nur 37 Punkte zu, Mamer ließ deren nur 40 gegen Steinfort zu sowie Diekirch mit 44 gegen Fentingen nur unwesentlich mehr. Und auch Walferdingen kannte keine allzu großen Probleme, um Petingen abzuweisen. Der CHEV, Walfer, die GYM und Mamer belegen derzeit die vier ersten Tabellenplätze.

Spielverläufe, Resultate und Tabellen: live-ticker

Fotogalerie: volleyball.lu

 

 

 

 

Logo: Facebook