Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Novotel-Ligue 2020/2021

Leckerbissen Strassen vs. Lorentzweiler (NLH)

Nicht weniger als sieben der acht Spiele in der Novotel Ligue der Damen und Herren – die Partie Fentingen - Diekirch wurde auf nächsten Mittwoch (21.10.) verlegt – finden am Samstagabend (17.10.) statt. Und mit Strassen vs. Lorentzweiler (NLH) wartet ein echter Leckerbissen.

Strassen dominierte vergangenen Saison die Meisterschaft bis zum Coronabedingten Abbruch und hat auch diese Saison bislang rein gar nichts anbrennen lassen. Allerdings hatten ihre Gegner (Aufsteiger Echternach sowie Belair) nicht das Potenzial, um den VCS wirklich zu fordern. Für die Mannschaft von Trainer Tarantini ist das Heimspiel gegen den VCL demnach der erste wirkliche Gradmesser. Anders sieht es hingegen bei Lorentzweiler aus. Coach Van Elslande hat das schwere Auftaktprogramm bislang (fast) mit einer weißen Weste überstanden. Zunächst wurde Fentingen auswärts dominiert (3:0-Sieg) und vergangenes Wochenende hatte auch Esch eigentlich nicht wirklich eine Chance (3:1-Erfolg). Der VCL musste demnach von Beginn an performen; ein Punkt, der Lorentzweiler für diese Spitzenpartie zugutekommen könnte.

In der Begegnung Esch - Bartringen sollte sich der EVBC nicht allzu sicher sein. Das gilt auch für Belair, das Echternach empfängt. Wohl ist der VCB klar in der Favoritenrolle, doch der Aufsteiger aus der Abteistadt bewies bereits gegen Diekirch Kampfgeist, der mit einem Satzgewinn belohnt wurde.

In etwa die gleichen Voraussetzungen gelten auch bei den Damen für drei Partien. GYM visiert gegen Bartringen den dritten Saisonsieg an; Diekirch möchte seine derzeitige Tabellenführung in Fentingen verteidigen und Mamer - nach zwei knappen 2:3-Niederlagen zum Auftakt in Bonneweg und gegen Walfer – gegen Steinfort endlich seinen ersten Saisonerfolg feiern.

Ausgeglichener mutet Walfer - Petingen an. Der V80P kämpfte zuletzt in den beiden ersten Sätzen gegen die GYM verbissen, ehe sich in den beiden letzten Sätzen die Bonnewegerinnen doch noch sicher durchsetzen konnten.

 

LIVE-TICKER

 

Logo: Facebook