Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Novotel-Ligue 2020/2021

2. Spieltag: RSR-Damen mit dem längeren Atem

Es hatte sich herauskristallisiert, dass die Partie in der Novotel-League der Damen zwischen Mamer und Walferdingen wohl das Highlight des 2. Spieltages werden könnte. Und das bewahrheitete sich, denn während alle anderen Partien – sowohl bei den Damen als auch in der Novotel-League der Herren – resultatsmässig recht deutlich ausfielen, so musste in Mamer der 5. und entscheidende Satz herhalten um den Gewinner zu ermitteln.

Anders als zu Saisonbeginn, als Mamer bei der GYM in den Sätzen mit 2:0 führte um schließlich noch mit 2:3 zu unterliegen, ging es am Samstag (10.10.) hin und her, was in der ausverkauften Sporthalle „Nicolas Frantz“ für gute Stimmung in beiden Fan-Lagern sorgte. Letztlich aber hatten die Gäste des RSR die besseren Reserven (3:2-Sieg). Tabellenführer aber sind die Walfer Damen trotz zweier Saisonsiege nicht. Ohne Verlustpunkt steht nämlich Diekirch (3:1-Erfolg in Steinfort) ganz oben an der Spitze des Klassements der Novotel-League. Der CHEV sammelte somit Argumente um sich im Kampf um die Play-off-Plätze einzumischen. Im Duell Petingen gegen GYM unterstrichen auch die Bonnewegerinnen ihre Ambitionen (3:1-Auswärtserfolg). Aufsteiger Fentingen unterlag wohl deutlich mit 0:3 in Bartringen; zwei der drei verloren gegangenen Sätze aber waren knapp im Ausgang.

Echternach, seines Zeichen Aufsteiger bei den Herren, gelang hingegen der erste Satzgewinn diese Saison; dies im Derby gegen Diekirch. Ein erster Achtungserfolg für den VBE. Alle Achtung auch für Lorentzweiler, die Esch keine Chance ließen. Wohl ging Satz 3 knapp verloren, die anderen drei Durchgänge hingegen sprechen eine deutliche Sprache zugunsten des VCL. Gleiches gilt für den Strassener 3:0-Sieg gegen Belair wie auch für Fentingens Auswärtserfolg in Bartringen.

 

Logo: Facebook