CEV Challenge Cup
Walfer Damen mit einem Bein in der nächsten Runde
von Anne Hasdorf
Eine Woche im Zeichen des Europapokals - eine Woche mit Freude und Tränen. Nach dem Auftakt der Diekircher gegen Chaumont am 5. November war dieses Mal Frauenpower angesagt.
Den Anfang machte Mamer am Mittwoch im Auswärtsspiel gegen Bratislava. Der Meister reiste ohne Annalena Mach (Schule) und Corinne Steinbach (Studium) in die slowakische Hauptstadt. Mit einer klaren 3:0-Niederlage gegen die körperlich überlegene Unimannschaft im Gepäck rüstet Mamer nun für das Heimspiel am kommenden Mittwoch, den 27.11.2013, um 20 Uhr in Mamer.
Im gestrigen Heimspiel gegen Famagusta überzeugte der zweite Teilnehmer im weiblichen Bereich aus Walferdingen hingegen auf klarer Linie. Mit druckvollen Aufschlägen und guten Angriffen ließ die Mannschaft um Trainer Serge Karier die Zypriotinnen zu keinem Augenblick zu Atem kommen. Volle Halle, gute Stimmung, perfekte Organisation und eine dominierende Heimmannschaft führte zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg, der den Weg in die nächste Runde ebnen könnte. Am nächsten Dienstag geht es nach Zypern. Mit einem weiteren Erfolg würde Walfer in der nächsten Runde Mitte Dezember auf die französische Mannschaft von Mulhouse treffen.
Weiteres Programm
Chaumont - Diekirch 26.11.2013 20 Uhr Chaumont
Famagusta - Walfer 26.11.2013 20 Uhr Limassol
Mamer - Bratislava 27.11.2013 20 Uhr Sporthalle Nicolas Frantz Mamer

