Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Doublé für GYM

Das Entscheidungsspiel der Damen entpuppt sich als 5-Satz Krimi.

by Chantal Schomer

 

Mit dem am Vorabend erlangten Selbstvertrauen durch ihren klaren 3-0 Erfolg gegen GYM, legten die Mamer Damen einen fulminanten Start im ersten Satz hin und liessen mit 25-15 keinen Zweifel an ihrem Willen dieses Finale heimzuholen. Dennoch erfuhren sie im zweiten Satz genau so deutlich (25-11), wo die GYM Damen hin wollten.

Völlig offen zog sich das kämpferisch geprägte Spiel bis ins Tie-Break, wo dann der starke Block der Gastgeberinnen die Entscheidung brachte und die GYM sich ihr 50. Vereinsjubiläum mit dem Doublé krönen konnte.

CS GYM Volley - VC Mamer  3-2 (15-25; 25-11; 14-25; 25-21; 15-12)

Auch im Abstiegskampf sind die letzten Entscheidungen gefallen: Die Escher Herren steigen direkt ab, bei den Damen werden die Würfel am kommenden Samstag in Belair ein letztes Mal gemischt, wenn Echternach und Steinfort zu Barrage Spielen gegen Diekirch und Fentingen (wo die endgültige Plazierung noch aussteht) antreten müssen.

 

Logo: Facebook